Willkommen auf der Homepage der Bundesgeschäftsstelle des
Bundesverbandes der Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Deutschland e.V.

Zweck des Bundesverbandes der Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Deutschland e. V. ist der Erfahrungsaustausch zwischen seinen Mitgliedern, die Abstimmung und das Fassen von fachbezogenen Beschlüssen, die sich an seine Mitglieder richten, das Abfassen von fachbezogenen Stellungnahmen für die fachlich interessierte Öffentlichkeit, die Entwicklung, Förderung und Bewertung von rettungsmedizinischen und -organisatorischen Konzepten.

Der Bundesverband der Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Deutschland e. V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Die Gründung des Bundesverbandes erfolgte am 04.06.2007 nach über 2 jähriger Projektarbeit durch einen offiziellen Akt beim Notar.

Die Satzung die sich der Bundesverband am 27.09.2005 gegeben hat und im April 2013 überarbeitet und genehmigt wurde, finden Sie als Download hier

Aufnahmeantrag und Einzugsermächtigung (SEPA) sind hier herunter ladbar.

Der Bundesverband hat sich zur Optimierung seiner Arbeit eine Geschäftsordnung (2017) gegeben.
Ergänzend dazu die Ablauforganisation der Bundestagungen und der Arbeitsgruppenarbeit bei den Bundestagungen.

Ihr Vorstand des Bundesverbandes der
Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Deutschland e.V.